Dienstag, 29. August 2017

21. Tag - Erawan National Park - Huai Mae Khamin Waterfalls

Nach einer sehr erholsamen Nacht und einem kleinen Frühstück ging es mit dem Pick-Up-Taxi nach Norden in den Erawan Nationalpark.


...natürlich auf der Pritsche... ;-D


...mit vorbildlicher Sicherung.


Dabei ging es vorbei an Kleimtransportern...


...Buddhas...


...blauen Wasserrohrplantagen...


...und jede Menge Dschungel.


Kurz vor dem Mittag kamen wir an den siebenstufigen Wasserfällen an, die wir uns anschauen wollten. Da es Wochenende war, haben einige Thailänder die Gelegenheit genutzt, um hier zu campen...teilweise unter recht merkwürdigen Bedingungen.


Da wir auf Höhe der vierten Ebene ankamen gingen wir erst zum höchsten Niveau, um uns von dort bis zum Wasserkraftwerk unterhalb der ersten Ebene vorzuarbeiten.



Zwischen den einzelnen Stufen ging es immer wieder durch den Dschungel, der unter anderem von bis zu 10 cm dicken Bambus-"Halmen" geprägt wurde.



Auf unserem Fussmarsch konnten wir auch Unmengen von hektisch umherflatternden Schmetterlingen beobachten...und leider nur selten fotografieren...


Nach einer kurzen Rast mit Reis aus dem Bambusrohr...


...und nachdem wir alle Wasserfälle gesehen...


...und ein kleines Bad genommen hatten,...


...ging es zurück in die Unterkunft, vorbei an "gut sortierten" Melonenhändlern und (!!!) Erdbeerständen.



Da uns der Zutritt zu einer Höhle, die wir eigentlich noch auf dem Rückweg besichtigen wollten, verwehrt wurde,  zeigte uns unser Fahrer den weniger malerischen, aber beeindruckenden Srinagarind Staudamm.


Für den kommenden Tag ist unsere Rückkehr nach Bangkok mit der Bahn über die bereits erwähnte (ehemalige) Birma-Thailand-Bahnstrecke, inklusive Passage der heutigen "Brücke am Kwai" (eigentlich Khwae Yai) geplant.

1 Kommentar:

  1. Beeindruckend dieStufen des Wasserfalls. Gute Reise nach Bangkok.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen