Samstag, 11. November 2017

4. Tag - Von Hua Hin nach Bangkok & Galadinner

Nach einer erfrischenden Runde im Pool haben wir unsere Sachen fertig gepackt, denn um neun Uhr sollte der Transfer mit Bussen starten, was er dann auch relativ pünktlich tat.
Die Fahrtzeit wurde dafür genutzt, etwas Arbeit auf dem Notebook 'weg zu klimpern' - war ja schließlich eine Geschäftsreise für die Hälfte von uns. ;-)
Anmerkung Susanne: Ich hab lieber Augenpflege betrieben... also gepennt :-D 
Nach Ankunft im Hotel in Bangkok Downtown und Zimmerbezug, besonnen wir uns unserer deutschen Wurzeln ('Wir schaffen das') und beschlossen noch vor dem Gala-Dinner ein paar Dinge in China-Town zu erledigen...natürlich mit dem Tuk-Tuk. Drei Kollegen haben uns begleitet.



Dabei gab es auch die ein oder andere Kuriosität zu sehen...


Im Getümmel der Basar-Lane fanden wir schnell den Laden der Wahl und konnten anfangen das Gewicht unseres Aufgabegepäcks auszureizen...


Abends wurden wir mit Kleinbussen vom Hotel zum Austragungsort der offiziellen Feier gefahren: Ein großes (klimatisiertes) Pagodenzelt in dem malerischen Garten eines vormals privaten Anwesens (soll dem Mann gehört haben, der Anfang des 20. Jahrhunderts anfing in Bangkok mit Eis und Whiskey zu handeln...war wohl keine schlechte Idee)



Zwischen den Gängen konnte jeder ein Loi-Krathong in den nicht unwesentlichen Teich der Gartenanlage setzen. Hierbei handelte es sich allerdings um vollständig biologisch abbaubare Varianten: Die welsartigen RIESEN-Fische im Teich hatten an diesem Abend auch ein üppiges Galadinner.




Nach der offiziellen Feier, haben wir uns mit einem Kollegen und seiner Frau noch in eine der zahlreichen Sky-Bars von Bangkok abgesetzt und einen Cocktail gegönnt, der wirklich hervorragend war! Außerdem ist es auch mal ganz nett eine derartige Metropole von oben zu bestaunen.


1 Kommentar:

  1. Eine andere Welt.... Aber es klingt, als hättet Ihr das besondere Dinner genossen und der Ausblick ist ja sensationell.
    Vielen Dank für's Mitnehmen!
    Valomea, die nun weiß, was'n Tuktuk is'

    AntwortenLöschen